Meridianosedici A m'arcord

 
 Home  |  A m'arcord  |  Philosophie  Vespa & Lambretta  Presse  Incentives  Information  Kontakt
       
       

 



   

     
 

Nicht nur in den Bergen und nicht nur im Cilento

 In der Schnittmenge liegt die Perfektion

Majestätische Natur,

große Geschichte und Lebensart,

und meisterhafte Gastronomie.

 

Vier Tage im Zeichen des Hochgenusses

 

Die Zutaten sind alle vorhanden.

Der Aufenthalt in einer charmanten und gekonnt restaurierten Residenz aus dem 19. Jahrhundert im Innern der authentischen Festungsmauern einer kleinen römischen Castrum.

Elegante Oldtimer Cabrios der 60er und 70er Jahre, mit denen man die kontrastreichen, noch unverdorbenen Landschaften sowohl in Küstennähe wie an den Bergausläufern auf Tuchfühlung erlebt, gespickt mit großer Historie.

Für den Geist scheinen sich neue Dimensionen zu eröffnen, während man auf traditionsreichen Straßen unterwegs ist, die schon die englischen Bildungsreisenden auf ihren Grand Tour befahren haben, sehr mutig in diesen entlegenen Gegenden vor der 60er Jahren.

Dieser Teil des Südens gleicht einer Truhe voller Reichtümer. Nicht umsonst genießt er einen besonderen Schutz. Hier finden sich eine Vielzahl kleiner aber hochwertiger Lebensmittelproduktionen, meist mit familiärer Tradition: eine Auswahl von kräftigen und leichten Fleischsorten, Salami- und Wurstspezialitäten, Käse in allen Varianten, dem unvergleichlichen Mozzarella und vielen Gemüsesorten, die auf eine möglichst natürliche Weise zubereitet und serviert werden – denn das gehört zur Tradition.

Aus dem recht begrenzten Fischfang dieser Region ist die Ausbeute bekannt für Reinheit, denn der Fisch wird ausschließlich auf lokalen Märkten verkauft, ist frisch, abwechslungsreich und von Qualität.

Eine neue Winzergeneration, die sich von jahrtausendealten Reben hat inspirieren lassen, kreiert bemerkenswerte Weine und sorgt gelegentlich durchaus für Überraschungen.  

Der Koch, für den die Gegend nicht nur Heimat, sondern auch Leidenschaft ist, und der die ureigenen Komponenten mit einer innovativen und eleganten Zubereitung zu verbinden weiß. Es handelt sich um eine Kochkunst, die ohne weiteres den modernen Ernährungsrichtlinien genügt, deshalb aber nicht ihrer geschichtlichen Bedeutung entrissen wird, sondern gerade durch alte Weisheiten die Qualität unterstreicht. Und so ist er, der Koch, ein Künstler, dem weitere Mittel gegeben sind: die Einfachheit und die Gabe, den Gast als Mittelpunkt seines Universums zu betrachten.

Der Concierge Personnel und ein Lifestyler stehen den Gästen zur Verfügung als aufmerksame, aber immer diskrete Betreuung.

Begleiter mit einem reichhaltigen Wissensschatz vermitteln eine ungewöhnliche Art von Freizeitgestaltung, befreien von jeglichen Unannehmlichkeiten und verführen mit der Magie der Erzählung, wecken die Neugier der Reisenden und begegnen ihnen mit Erfahrung und Sachkenntnis.

Träumen lassen ist heutzutage nicht einfach. Aber uns gelingt es vielleicht noch.

 

  Reiseerzählungen  

 

          Hotel Fotos  

          

 

      Reisetermine  2017:

 

 

 

 

Änderungen vorbehalten

 

 

 

 

 

 

  

   Cilento

  

   Kalabrien

  

   Apulien

  

   Amalfiküste

  

   Rund um Rom

  

   Marateas Küste