Meridianosedici  Faszination der Reise

Home  |  Gourmetreisen  |  Philosophie  Oldtimerflotte  |  Presse  Incentives  Information  Kontakt

 
 

 

Ein Lob auf die Vorstellungskraft

 

Es war der 25. Juni 1993, als unsere erste Oldtimerreise gestartet ist.

Die wortführende Fachzeitschrift beschrieb die Reise unter dem Titel L'emozione del bello" (Der Rausch der Schönheit) und definierte sie in den ersten Sätzen als Original.

Sicherlich das größte Kompliment für diejenigen, die bereits damals – und im tiefsten Süden! – eine Philosophie und eine Art des Reisens entwickelt hatten, die heute nach 20 Jahren so erfolgreich ist, dass ihr in ganz Europa nachgeeifert wird

Seither ist viel Benzin durch die Vergaser geflossen, die Techniken haben sich weiter entwickelt, es sind neue Routen hinzu gekommen, neue Programme, insbesondere die Internationalisierung unserer Reisen, deren Gäste aus Schweden, Holland, Deutschland, Frankreich, Österreich und England stammen. 

Etwas hingegen hat sich nie verändert, etwas in den Menschen – in denen, die es zu Anfang waren, und in denen, die in den Jahren dazu gekommen sind – die Fähigkeit, über Schönheit zu staunen. Personen, die ihrer Arbeit mit großer Leidenschaft begegnen, so dass sie sogar die Gleichgültigsten anzustecken vermögen, und nach hunderten Fahrten auf denselben Wegstrecken zu den enthusiastischsten „Touristen“ gehören.

Aber schließlich hat diese Organisation die Wiederentdeckung der Freude des Beobachtens und Zuhörens stets als Kernelement jeder Initiative verstanden.

In den legendären Römischen Nächten von " La dolce vita" sieht man Marcello Mastroianni am Steuer eines glamourösen Triumph. Eine Reise mit Meridianosedici hingegen kann auch weit stärkere und echte Emotionen hervorrufen, denn die Oldtimer ermöglichen eine Verflechtung mit dem Wesentlichen der uns umgebenden Landstriche.

Und so lassen die faszinierenden Spider uns die edelste und schönste Seite des Tourismus erleben: ein tiefgehendes Verstehen der Menschen und Orte.

Dies ist unsere Vorstellung des Reisens